Splatter Nails

Splatter Nails! Man kommt sich ja schon ziemlich bescheuert vor, wenn man versucht mit einem Strohhalm Farbe auf seine Nägel zu pusten. Und wenn man dann alles andere als den Nagel trifft ist das wahrhaft suboptimal und eine riesige Sauerei noch dazu. Trotzdem ist das Ergebnis die Mühe wert, denn ich finde es sieht einfach klasse aus.


splatternails_lacke_lackelfe.jpg

essie licorice

trend IT UP Magical Illusion Holo Topcoat

trend IT UP Sparkling Glamour Nr. 020


splatter_lackelfe.jpg

Die Technik ist simpel, das Ergebnis sieht (fast) immer gut aus. Man stochert mit einem Strohhalm in einem Farbkleks und pustet dann durch den Strohhalm auf die Nägel. Im Idealfall hält man den Strohhalm etwas weiter weg vom Nagel, jedenfalls nicht zu dicht dran. Durch die größere Entfernung kann die Farbe besser streuen und ihr bekommt kleinere Spritzer auf die Nägel (und übrigens auch überall anders hin 😉). Seid ihr zu nah dran, dann habt ihr nur einen dicken Farbtropfen, der sich auf dem halben Nagel verteilt und eher weniger nach splatter nails aussieht. Ich hab genau deswegen übrigens auch einen Nagel zwei mal machen müssen. Wenn man allerdings ein gutes Verhältnis zwischen dicken und dünnen kleinen Spritzern erwischt hat, sieht das ganze schon eher nach splatter aus.

splatternail_lackelfe.jpg

Also, wenn ihr euch gut anstellt, dann trefft ihr den Nagel, wenn nicht… Naja, Sauerei eben 😅 Auch würde ich euch nicht empfehlen durch den Strohhalm einzuatmen, aber ich hoffe das versteht sich auch von selbst 🙈

splatter_daumengram_lackelfe.jpg

Absolut empfehlenswert ist auf jeden Fall Latex peeloff barrier Zeugs. Bitte sehr sehr großzügig auftragen und ihr habt die Sauerei auf den Fingern ganz gut eingedämmt (und ohne dieses Zeug oder einen anderen adäquaten Schutz würde ich euch diese Technik wirklich nicht empfehlen). Aktuell benutze ich dieses hier, sowas gibt es aber inzwischen auch von vielen anderen Herstellern.

splatternails_rot_lackelfe.jpg

Und am besten ihr habt eine passende Unterlage zum arbeiten, sonst ist euer Tisch erst mal ruiniert. Empfehlen kann ich so eine Silikon Matte, die es inzwischen von fast jedem Nageldesignzubehör Hersteller gibt. Ich benutze da übrigens eine von moyou.

splatternails_lackelfe.jpg

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Splatter Nails sind einfach und machen sich gut zu Halloween oder zu anderen dunklen Veranstaltungen. Vor allem in dieser Farbkombination. Das waren übrigens zwei Schichten licorice, dann eine Schicht holo topcoat, dann die Strohalmpusteschicht rot und zum Schluss ein Topcoat. Da hab ich übrigens mal einen neuen ausprobiert. volume + shine von p2. Allerdings gefällt er mir überhaupt nicht. Das finish ist weder volume noch shine, sondern irgendwie schmierig und stumpf und wenig glossy. Zudem kommt der tolle Glitzereffekt im rot gar nicht raus. Die Nägel sehen auf den Bildern leider gar nicht so gut aus mit diesem komischen Topcoat. Satz mit x. Dafür macht er keine Blasen (bis auf eine kleine Stelle am Mittelfinger). Aber ehrlich gesagt, gefällt mir mein standard essence Topcoat trotz Blasen viel besser. Also geht die Suche weiter…

splatternails_sparkling glamour_lackelfe.jpg

Dieser rote Lack ist übrigens aus der Sparkling Glamour LE von letztem Jahr. Solo lackiert hat er bei mir etwa eine Stunde gehalten bevor er angefangen hat abzusplittern. Und das an nicht wenigen Stellen. Danach habe ich ihn nicht mehr angefasst. Aber eigentlich ist dieses kräftige rot mit den goldenen Glitzer Partikeln perfekt für die Weihnachtszeit und wunderschön. Für glitzer splatter nails eignet er sich aber auch ganz gut. Ja, es musste einfach glitzer sein 🦄😅

xoxo Lilly

Hinterlasse einen Kommentar

Benachrichtige mich zu:
Sortiert nach:   neuste | älteste
Nici

😂😂 Nicht einatmen mit dem Strohhalm im Mund ist ein sehr guter Tipp 😉 Beim ersten Mal ist mir das wirklich passiert 🙈 Ich find deine Splatternails echt gut gelungen 😘 Mag das mit dem Holotopcoat unter dem Rot total 😍 LG, Nici

Lilly

Ja, das fand ich ja schon extrem unangenehm wenn ich nur knapp über dem Strohhalm geatmet habe 🙈 Danke Süße 😘

wpDiscuz