Vampir trifft Tod

Das lange Warten hat endlich ein Ende. Und nach gefühlten 100 vorbereitenden Halloween Designs ist der Gruseltag heute endlich da! Zeit für Vampire und andere gruselige Gestalten! Happy Halloween! 👻 🦇 ⚰


Als ich noch Kind war, da gab es Halloween bei uns noch nicht. Und jetzt, Kinder, die an Halloween spätabends an unserer Tür klingeln? Bisher nie passiert. Ich war bisher auch noch nie auf einer Halloween Party 🙈 Und ehrlich gesagt ich mag gruseliges überhaupt nicht, ganz zu schweigen von gruseligen Verkleidungen. Ein paar Kürbisse, Fledermäuse oder Dracula Zähne auf den Nägeln sind aber vollkommen in Ordnung für mich um den Trend Halloween doch noch mitzumachen. Sieht ja auch hübsch aus und ich mag es, wenn meine Nägel hübsch aussehen 😊

Halloweennails_Lacke_lackelfe.jpg

essie licorice

essie blanc

essie now and zen

essie aim to misbehave

essie maki me happy

Born Pretty Stamping Nail Polish white

Halloween Vinyls von twinkledT und whatsupnails


Wie ihr seht habe ich mich für eine kunterbunte Mischung aus Vampir und Tod für meine Halloween Nägel entschieden. Dass ich dieses knuffige Tod-Vinyl an Halloween benutzen wollte war mir von Anfang an klar. Die Frage war nur, was ich drum herum gestalte. Und da Vampire zu Halloween gehören wie $§$%&“=%§\ war es irgendwie klar, dass ich auch ein bisschen Vampir dazu brauchte 🦇

halloweennails_4_lackelfe

Angefangen habe ich mit einem Kreis-Gradient. In der Mitte ein heller Lack, außen schwarz. Ich dachte erst an ein dunkles grau und habe es mit now and zen probiert. Das ist dann auf Daumen, Mittel- und Ringfinger gelandet. Auf Zeigefinger und kleinem Finger habe ich dann now and zen durch blanc ersetzt. Im Nachhinein denke ich, das hätte ich vielleicht gleich auf allen Nägeln so machen sollen. Durch das Gradient wird das weiß, wenn man es richtig tupft, ja auch grau. Außerdem erreicht man damit einen besseren Kontrast.

halloweennails_2_lackelfe

Der Rest ist relativ simpel. Topcoat drauf, ein paar Minuten warten und dann die Vinyls benutzen. Hier habe ich mal einen neuen Topcoat ausprobiert, es ist der neue Gelista von ANNY. Für das weiß habe ich einen Stamping Lack benutzt. Er ist deutlich stärker pigmentiert als der essie blanc und deckt auch über schwarz perfekt. Die Zähne mit ein bisschen maki me happy verzieren, die Augen konturieren und eine rote Pupille pinseln und dann versuchen das Gewand von klein Tod so aussehen zu lassen, dass es windig und schemenhaft und geisterhaft aussieht. Ich war bemüht, aber freihand zeichnen kann ich einfach nicht besonders gut 🙈 Klarer Fall von „in meinem Kopf sah das irgendwie besser aus!“😅

halloweennails_3_lackelfe

Die Fledermäuse auf dem kleinen Finger sind zwar auch Vinyls, aber nicht gepinselt, sondern aufgeklebt. Ihr erinnert euch an das Graveyard Design? Es sind die gleichen Fledermäuse, nur dass ich das „Inlay“ der Vinyls benutzt habe, also das, was auf dem sheet kleben bleibt, wenn ihr das Vinyl abzieht. Dadurch konnte ich die kleinen Fledermäuse einfach da hin kleben, wo ich sie wollte. Mit einer Schicht Topcoat versiegelt hält das auch ohne Probleme.

halloweennails_daumengram_lackelfe

Den Daumen habe ich dann mit einem dripping relativ simpel gehalten. Was ich ja an rotem Lack überhaupt nicht mag ist, wenn man zufällig ein bisschen kleckert, dann ist hinterher die ganze Nagelhaut rot und man bekommt es nur mit größter Mühe so halbwegs wieder weg ohne das Design zu zerstören  🙈 Also am besten immer gleich sauber arbeiten mit roter Farbe  😉

Wie ihr oben schon gesehen habt, habe ich einen neuen Topcoat ausprobiert. Bisher macht er einen ganz guten Eindruck, ich werde ihn noch ein paar weitere Male austesten. Die kleinen Unebenheiten, die ihr auf den Nägeln noch sehen könnt kommen vom Gradient (nicht Topcoat 😉). Da habe ich leider etwas zu langsam gearbeitet, denn dann wird das ganze uneben und wenn man Pech hat bleibt sogar ein kleiner Schwammkrümel auf dem Nagel kleben. Ich hoffe es gefällt euch trotzdem.

Halloween ist ja eigentlich gar nicht so mein Ding und für mich ein Tag wie jeder andere auch (abgesehen von Halloween Design Nägeln 😄). Wie feiert ihr Halloween? Bzw. feiert ihr Halloween?

xoxo Lilly

Hinterlasse einen Kommentar

Benachrichtige mich zu:
wpDiscuz