Review: BPS Hexagonale Glitter Pailletten und Nagelöl

Heute gibt es den zweiten Teil meines Review Pakets von Born Pretty Store. Letzte Woche habe ich euch in einem ersten Blogbeitrag ja schon den Chameleon Glitter und eine florale Stamping Platte vorgestellt. Heute zeige ich euch Glitter Pailletten und ein Nagelöl.

Born Pretty Glitter Pailletten

Die Glitter Pailletten findet ihr im Shop mit der ID 39375. Sie sind etwa 3mm groß und aus sehr unflexiblem Kunststoff oder etwas ähnlichem. Je nach Lichteinfall schimmern sie bläulich, grün, bis lila.

bornprettty_39375_1_lackelfebornprettty_39375_2_lackelfe

Ich war sehr neugierig wie gut sie auf meine Nägel passen. Zum einen sind meine Nägel nicht besonders groß, zum anderen auch relativ stark gebogen. Die Pailletten sind aber so starr, dass man sie nicht an die Nägel anpassen kann. Man kann sie also nicht biegen, sodass sie sich bei einer stärker ausgeprägten C-Kurve an den Nagel anpassen.

bornprettty_39375_7_lackelfebornprettty_39375_6_lackelfe

Das ganze sieht dann ein wenig seltsam aus. Ich habe zwar versucht, es mit einer großen Portion Topcoat zu kompensieren, wirklich funktionieren tut das allerdings nicht so gut. Auch sollte man dann vielleicht nicht unbedingt einen feinen Wollpulli oder überhaupt empfindliche Kleidung tragen, da man mit den überstehenden Ecken doch recht schnell mal einen Faden ziehen kann. Ich habe mir übrigens eine Paillette noch am gleichen Abend vom Nagel gezogen, weil ich mit der Ecke hängen geblieben bin. Die nächste hat sich dann beim Haare waschen verabschiedet und als ich am nächsten Tag aufgewacht bin haben zwei weitere gefehlt. Innerhalb eines Tages waren also vier Pailletten schon wieder weg.

bornprettty_39375_5_lackelfebornprettty_39375_3_lackelfe

Je länger die Nägel, desto ausgeprägter ist die C-Kurve. Wenn ihr also recht kurze Nägel habt, kann es gut sein, dass die Pailletten bei euch besser auf den Nagel passen. Für sehr stark gebogene Nägel würde ich sie nicht empfehlen, dafür sind sie einfach zu groß.

Lackiert habe ich übrigens altitude attitude von essie und Blackout (Nr. 677) von Maybelline Color Show.

bornprettty_39375_4_lackelfe

Born Pretty Nagelöl mit Pfirsisch Duft

Das Nagelöl findet ihr im Shop mit der ID 39329. Am vorderen Ende befindet sich ein Pinsel. Wenn man am hinteren Ende des Stifts dreht kommt vorne etwas Öl heraus, welches man dann mit dem Pinsel einfach auf der Nagelhaut verteilen kann.

Böse Inhaltsstoffe sind nicht enthalten, allerdings ist dem Nagelöl Parfüm zugesetzt. Der Duft ist trotzdem sehr angenehm dezent und nicht überladen. Das Öl ist relativ dünn und zieht schnell ein. Die Pflegewirkung ist ok.

bornprettty_39329_1_lackelfe

Für sehr stark strapazierte Nagelhaut würde ich etwas anderes benutzen, aber für eine schnelle Pflege zwischendurch ist der Stift ganz in Ordnung. Ich trage ihn inzwischen in meiner Handtasche mit mir herum und benutze ihn unterwegs für zwischendurch.

bornprettty_39329_2_lackelfe.jpg

Für den Bornpretty Store habe ich noch einen Rabatt Code für euch: mit LFSW10 spart ihr 10% auf nicht reduzierte Artikel.

xoxo Lilly

Die vorgestellten Produkte wurden mir kostenfrei von Born Pretty Store zugesendet (PR-Sample).

Hinterlasse einen Kommentar

Benachrichtige mich zu:
wpDiscuz