Geezer – ein Lack mit Duftmarke

Auch wenn Geezer in der Flasche ganz nett aussieht, so ist er leider der erste Lack, den ich euch absolut nicht empfehlen kann. Leider eine herbe Enttäuschung.


geezer_8_lackelfe

Auf Geezer habe ich mich sehr gefreut, sah er doch auf den Bildern immer so toll aus. Als ich ihn dann endlich zu Hause hatte hielt die Begeisterung allerdings nur noch kurz an.

Ein eigenwilliger Lack

Geezer ist blauer und lila Glitter in einer blaulila Base. Die Flasche hat ein sehr ungewöhnliches Format, groß und schmal. Beim Lackieren muss man daher sehr aufpassen, dass man sie nicht einfach mal umschubst. Der Pinsel ist sehr dünn und wegen der Höhe der Flasche auch sehr lang. Die Pinselbreite ist weniger das Problem, die Länge aber sorgt dafür, dass daran wunderbar der Lack entlang laufen und tropfen kann. So habe ich beim Lackieren auf einmal einige Tropfen auf meiner Matte gehabt, glücklicherweise nicht auf dem Finger. Ein Tropf-Pinsel also. Gut, wenn man den Lack sorgfältig am Flaschenhals abstreift (und dabei die Flasche nicht umwirft) ist das mit dem Tropfen kein Problem.

geezer_1_lackelfe

Nur mit Gasmaske lackierbar

Viel Schlimmer und für mich ein absoluter Grund, diesen Lack nie wieder zu lackieren ist der extrem starke und extrem unangenehme Geruch! Der Lack ist die reinste Stinkbombe, das ganze Zimmer riecht sofort danach und der Geruch braucht relativ lange bis man ihn durch das offene Fenster wieder verbannt hat. Selbst die Nägel riechen sehr intensiv und das noch nach mehrmaligem Händewaschen! Von dem Geruch habe ich außerdem leider sehr schnell Kopfschmerzen bekommen.

Ich hatte bisher noch keinen Lack, der so unangenehm gerochen hat, dass ich ihn am liebsten gar nicht lackieren will. Leider habe ich ihn jetzt gefunden. Und kleine sneak peak: ich habe noch einen zweiten Lack von Spell Polish mit den gleichen Eigenschaften 🙈

geezer_2_lackelfe

Sheer, Sheerer, am Sheeresten

Ok, abgesehen vom Geruch, wie macht er sich auf dem Nagel? Er ist sheer. Und zwar sehr. Auf meinem Mittelfinger seht ihr zwei Schichten. So alleine bekommt man ihn also nicht deckend auf den Nagel. Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, mag ich sheer nicht besonders gerne. Ich finde, wenn ich mir schon die Mühe mache meine Nägel zu lackieren, dann sollen sie auch lackiert aussehen und nicht noch halb durch scheinen. Auf den anderen Fingern habe ich also auf eine Schicht licorice zwei Schichten Geezer lackiert. So gefällt er mir schon besser.

geezer_4_lackelfe

geezer_6_lackelfe

Allerdings, und da kommen wir zu einem weiteren Punkt, der mir nicht gefällt, hat er ein sehr stumpfes Finish. Es ist kein matt und es ist auch kein glanz. Es ist stumpf. Auch ein glossy Topcoat ändert daran irgendwie nichts, er sieht immer stumpf aus.

Ein Pluspunkt, er trocknet sehr gut und schnell.

geezer_7_lackelfe

Einmal Geezer, nie wieder Geezer

Im Endeffekt bin ich sehr enttäuscht von diesem Lack. Er gehört zu denen, die ich mir für meine Bachelorarbeit selbst geschenkt habe. Allerdings würde ich mir jetzt wünschen, ich hätte mir besser einen zweiten Picture Polish gekauft.

Aufgrund des Geruchs wird er sicherlich kein zweites Mal lackiert und ich werde mir auch keinen weiteren Spell kaufen. Einen zweiten habe ich noch, den werde ich euch demnächst auch noch vorstellen. Sein Name – Eye of Newt.

Habt ihr schon Erfahrungen mit Lacken von Spell Polish gemacht? Es würde mich interessieren, ob ich da ein Montagsmodell erwischt habe, oder ob wirklich alle so sind…

xoxo Lilly

geezer_5_lackelfe

Hinterlasse einen Kommentar

Benachrichtige mich zu:
Sortiert nach:   neuste | älteste
Nici
Hallo Liebes 😊 So, jetzt bin ich endlich zum Lesen gekommen. Und ich muss sagen, ich bin etwas „entsetzt“, was du da schreibst. Aber auf die positive Art. Denn dann weiß ich, daß ich mir davon wohl keinen Lack zulegen werde. Was schade ist, denn die Farben find ich zum Teil mega schön! Danke, daß du so ehrlich bist und das so schreibst. Sowas mag ich. Und da du ja auch noch nen zweiten Lack hast, der so ist wie dieser, glaub ich nicht, daß du ein Montagsprodukt erwischt hast 😕 Echt schade sowas! Auch das er so sheer ist.… Read more »
wpDiscuz