essie – on the roadie

On the roadie aus der aktuellen Frühlingskollektion von essie ist eigentlich ein kleines Schmuckstück. Einfach ein wunderschönes Grün und ich kann mich kaum daran satt sehen! Optisch macht er schon einiges her.

Ganz essietypisch deckt er wunderbar in zwei Schichten, trocknet schnell und lässt sich mit dem für mich einfach perfekten Pinsel ganz easy auftragen.

ontheroadie_8_lackelfe.jpgontheroadie_9_lackelfe

Kombiniert habe ich ihn hier mit dem Star Dust Topcoat Nr. 753 von Misslyn. Den habe ich zuerst auf meine Nailart Matte gepinselt, trocknen lassen und dann in Dreiecke ausgeschnitten und auf den Nagel geklebt.

ontheroadie_1_lackelfeontheroadie_4_lackelfe

Leider schon wieder eine essie Enttäuschung

Knappe zwei Tage hatte ich dieses Design auf den Nägeln. Wie sonst auch habe ich den Peeloff Basecoat von U.N.T. benutzt. Als ich dann den Lack wieder entfernt habe kam der große Schock. On the roadie hat meine Nägel extrem verfärbt!!! Nach satin sister ist es jetzt der zweite essie innerhalb der letzten zwei Monate, der mir so etwas angetan hat. Und on the roadie ist dabei sogar noch deutlich schlimmer!

Ich habe so einige essies, aber die Nägel färben tun sie alle nicht. Bis auf eben satin sister und on the roadie. Das sind die ersten Lacke, von denen ich wirklich von essie enttäuscht bin. Denn ich denke, ein guter Lack sollte so etwas erst gar nicht tun.

ontheroadie_6_lackelfe

Was bleibt ist die Erkenntnis, dass man ihn nicht ohne richtigen Basecoat tragen sollte, oder zumindest, wenn man denn nicht auf den Peeloff Basecoat verzichten will, darüber noch eine extra Schicht normalen Basecoat oder weißen Nagellack aufträgt, um die Verfärbung so zu verhindern. Der Peeloff Basecoat von U.N.T. schützt den Nagel nämlich keineswegs davor.

Die Farbe an sich ist trotzdem wunderschön und ich würde ihn auch unheimlich gerne wieder lackieren. Aber falls ich das wirklich tun sollte, dann nur mit größter Vorsicht. Auf eine weitere so starke Verfärbung hab ich nämlich keine Lust.

xoxo Lilly

ontheroadie_7_lackelfe

Hinterlasse einen Kommentar

Benachrichtige mich zu:
wpDiscuz