essie getting groovy und satin sister

Getting groovy und satin sister sind zwei wunderschöne Lacke aus meinem essie Adventskalender, die auch zusammen ein hervorragendes Bild machen. Mit satin sister bin ich inzwischen allerdings auf Kriegsfuß. Es gibt allerdings Dinge, da hört die essieliebe auf.


getting groovy_5_lackelfe

Goldmarie und Pechmarie

Getting groovy von essie ist ein wunderschöner Goldlack. Nahezu streifenfrei deckt er perfekt in zwei Schichten. Selbst über einem dunkleren Lack wie satin sister, den ich am Mittelfinger zuerst lackiert habe, deckt er wunderbar. Mir gefällt er wirklich sehr gut!

getting groovy_4_lackelfe

Auch satin sister macht zunächst einen tollen Eindruck. Dieses dunkle türkis ist ein Farbton, der mir extrem gut gefällt. Deckt in zwei Schichten und trocknet essietypisch gut. Klingt problemlos. Da hört das positive dann aber auch schon wieder auf.

getting groovy_2_lackelfe

Die kleine essie-Enttäuschung

Der Nagel am Mittelfinger ist mir leider ziemlich doof eingerissen. Daraufhin habe ich beschlossen wieder zu entlacken und meine Nägel zu kürzen. Was ich unter dem Lack entdeckt habe, hat mich ziemlich erschrocken. Das Bild unten ist direkt entstanden nachdem ich den Lack entfernt habe.

Was in meinen Augen ein absolutes nogo ist, ist dass er meine Nägel extrem dunkel verfärbt hat. Sie sehen ein bisschen aus, als würden sie gleich abfaulen!

Der Lack war etwas weniger als einen Tag auf den Nägeln und hat sie trotzdem so stark verfärbt. Der Ringfinger sieht noch normal aus, auf ihm war auch nur getting groovy. Alle anderen Nägel sind zombiegraublau. Als Basecoat habe ich übrigens den Peeloff Basecoat von U.N.T. benutzt. Eine so starke Verfärbung habe ich bei essie aber noch nicht erlebt und es hat mich wirklich extrem geärgert. Es sieht einfach furchtbar aus! Ich trage auch gerne mal zwischendurch einen Tag lang keinen Lack, aber so traue ich mich nicht aus dem Haus.

Verfärbung_lackelfe

So eine schöne Farbe und dann sowas…

So schön der Lack auch aussieht, noch einmal lackieren werde ich ihn nicht. Ein Lack, der so extrem abfärbt geht wirklich gar nicht. Echt schade, die Farbe gefällt mir nämlich unheimlich gut. Aber an dieser Stelle hört die essieliebe für mich auf. Ich habe so einige essies und liebe sie alle, aber das ist das erste mal, dass einer so stark färbt.

Habt ihr schon mal so starke Verfärbungen bei einem essie Lack erlebt?

xoxo Lilly

getting groovy_3_lackelfe

 

Hinterlasse einen Kommentar

Benachrichtige mich zu:
Sortiert nach:   neuste | älteste

Ohjeh! Das Design ist super schön und ich wollte Satin Sister auch demnächst mal lackieren, aber jetzt überlege ich mir das vielleicht nochmal. 😀

Liebe Grüße ♥

wpDiscuz