Einfach mal festlich

Heute habe ich ein schnelles Design für euch. Schlicht festlich mit Akzent. Mit wenig Aufwand etwas schönes für die Festtage.


Benutzt habe ich Commander in Chic und Scarlet Fever von Sally Hansen sowie apres-chic von essie und einem matten Topcoat.

Sally Hansen und meine Nägel…

Meine Hände sind sehr klein. Der Pinsel der Sally Hansen Lacke ist sehr breit. Für meine kleinen Fingerchen kann so etwas manchmal problematisch sein. Vor allem am kleinen Finger pinsele ich dann gerne mal über den Nagel. Ich bevorzuge daher eher dünnere Pinsel. Ansonsten finde ich die Lacke ganz gut. Durch die flache Bindung lässt sich mit dem Pinsel, abgesehen von der Breite, ganz gut lackieren. Die Lacke decken und halten auch ganz gut.

Schön muss nicht aufwändig sein

Für das Design habe ich zuerst zwei Schichten Commander in Chic aufgetragen und dann mit einem Topcoat mattiert. Ich trage ganz gerne matt. Man muss vorher den Farblack nur sauber und ordentlich lackieren, denn wenn der Lack erst einmal mattiert ist, sieht man jeden kleinen Fehler.

Nachdem alles gut getrocknet ist habe ich frei Hand über die Ecke in einer Schicht Scarlet Fever aufgetragen. Den wieder gut trocknen lassen und danach mit apres-chic und einem kleinen Pinsel noch einen Strich ziehen. Der muss gar nicht so akkurat sein. Ich habe mit Absicht nicht den essie Pinsel genommen, da mit der Strich sonst zu breit geworden wäre. Und das wars auch schon. Auf einen weiteren Topcoat habe ich mal verzichtet.

festive_2_lackelfe

Ein oder zwei Akzente im Design sind vollkommen ausreichend

Ich mag Akzent Nägel. Meistens lackiere ich daher Ring- und Mittelfinger anders. Das Design ist sehr schlicht gehalten. Das matte grau passt sehr gut zum glänzenden bordeaux und silber, welche wiederum das grau aufpeppen 💜

Falls ihr für die Feiertage also etwas schnelles festliches auf die Nägel braucht probiert es doch mal hiermit. Ich finde manchmal brauch es gar nicht so viel und aufwändig sein. Außerdem, wer hat über Weihnachten schon mehrere Stunden Zeit um sich intensiv und aufwändig die Nägel zu lackieren? Da ist man doch sowieso nur mit essen machen und/oder essen beschäftigt 😅

festive_5_lackelfe

Wisst ihr schon, was ihr an Weihnachten auf den Nägeln tragt?

xoxo Lilly

Hinterlasse einen Kommentar

Benachrichtige mich zu:
wpDiscuz