Creature Crush

Creature Crush ist ein wunderschöner Hologlitter mit einigen Schwächen.


creature-crush_1_lackelfe

Das Highlight in Creature Crush ist definitiv der hexagonale große Hologlitter. Ich muss sagen ohne den wäre er etwas unspektakulär. Der Rest ist winziger silber Hologlitter in einer blauschwarzen base.

creature-crush_5_lackelfe

Problemkind

So wunderschön er auch aussieht, ganz einfach ist er leider nicht. Ich hatte so meine Probleme mit ihm. Der große Glitter kommt nur sehr unregelmäßig auf den Nagel, ihn bewusst zu platzieren gestaltet sich etwas schwierig. So kann es sein, dass man auf einem Nagel ganz viel davon hat und auf einem anderen ganz wenig. War bei mir so, wie ihr auf den Bildern sehen könnt, muss aber nicht unbedingt ein Problem darstellen. Mich hat diese ungleiche Verteilung zwar ein bisschen gestört, andererseits hatte ich aber auch keine Geduld den Glitter raus zu picken und ihn auf den Nagel zu packen.

creature-crush_4_lackelfe

Das in meinen Augen größte Problem ist das Trocknungsverhalten

Er trocknet wirklich sehr langsam, selbst mit gut und schnell trocknendem Topcoat. Als ich nach einer Stunde mal eben schnell etwas abspülen wollte bin ich ungeschickt mit dem Nagel angestoßen und hatte flix eine Macke drin. Die Oberfläche scheint fest, aber durchgetrocknet ist er noch lange nicht. Das ist eigentlich sehr schade. Ich bin manchmal ein bisschen ungeduldig was die Trockenzeit angeht, aber nach einer Stunde sollte meiner Meinung nach wirklich jeder Lack durchgetrocknet sein.

creature-crush_7_lackelfe

creature-crush_3_lackelfe

Creature Crush – my Crush?

Da der Basislack in welchem der Glitter schwimmt eher milchig als deckend ist, habe ich ihn mit zwei Schichten über einer Schicht schwarz aufgetragen. Eine über schwarz hätte im Grunde genommen auch ausgereicht, aber ich wollte ihn intensiver und mehr von diesem Glitter. Außerdem ergibt sich dadurch, dass man den Glitter so toll voneinander unterscheiden kann und durch die Schichtung ein leichter 3D Effekt. Er ist nicht besonders intensiv und nur sichtbar wenn man genau hin schaut, aber er ist da.

creature-crush_6_lackelfe

Mein Fazit: Ein wunderschöner Lack, den man aber nur tragen sollte, wenn man genügend Zeit hat ihn in Ruhe aufzutragen und trocknen zu lassen.

Kleiner Tipp am Rande… Ich habe eben im nailista shop gesehen, dass er aktuell im Sale ist, also wer ihn haben will, sollte jetzt zuschlagen  😉

xoxo Lilly

creature-crush_9_lackelfe

creature-crush_10_lackelfe

creature-crush_8_lackelfe

Hinterlasse einen Kommentar

Benachrichtige mich zu:
wpDiscuz