cirque – Ambrosia

Ich bin hin und weg von Ambrosia ❤️  Ein tief dunkles weinrot mit ganz viel holo. Er gehört zur Holiday 2016 LE von cirque und jetzt definitiv auch zu meinen Lieblingen.

Ich bin nicht immer ein Freund von roten Lacken. Je dunkler sie sind, desto besser gefallen sie mir noch. Aber diese Kombination aus bordeaux und holo ist einfach umwerfend!

Ambrosia_4_lackelfe

Nektar und Ambrosia – das Mahl der Götter

Beim Namen Ambrosia muss ich unweigerlich ständig an Asterix denken. Im Film Asterix erobert Rom, auf der Insel der Freude, gibt es Nektar und Ambrosia im Überfluss. Es soll unsterblich und schön machen. Also wenn das bei diesem Lack nicht auch noch klappt, dann weiß ich auch nicht mehr… Naja, zumindest schön macht er 😅

Ich habe genau diesen bordaux ton im Kopf, wenn ich an Ambrosia denke. Und wenn ich dann selbst einen Lack mischen müsste mit diesem Namen, so sähe er genau so aus und kein bisschen anders. Der holo im Lack ist nur das Tüpfelchen auf dem i und macht den Lack irgendwie magisch. Fehlen nur noch die Einhörner 🦄

Ambrosia_8_lackelfeAmbrosia_7_lackelfe

Seit ich das erste mal bewusst holo gesehen habe, hat es mich total verzaubert. Und dieser Lack ist einfach perfekt. Das rot, der holo… Da kann man einfach nur noch staunen, ich bin soooo begeistert! Und fotogen ist er auch noch. Deshalb gibt es von ihm einen kleinen Bilderschwall.

Ambrosia_5_lackelfe

Wenn man ganz genau hin schaut ist es nicht einfach nur ein linear holo, es sieht auch so aus, als wenn ganz kleine rote Flakies drin wären.

Das war übrigens der letzte Lack aus der Holiday 2016 LE von cirque. Falls ihr euch die anderen doch noch mal anschauen wollt habe ich sie für euch unten noch einmal verlinkt und ein kleines Übersichtsbild gemacht.

cirque Holiday 2016_lackelfe.jpg

von links nach rechts:

Winter Bloom

Idyllic

Halcyon

Ambrosia

xoxo Lilly

Ambrosia_6_lackelfeAmbrosia_2_lackelfeAmbrosia_3_lackelfe

Hinterlasse einen Kommentar

Benachrichtige mich zu:
Sortiert nach:   neuste | älteste
Nici

Toller Lack 😀 so gefällt mir Rot auch. Bin ja auch nicht sooo der Rotfan! Die LE ist wirklich wunderschön. Da gefallen mir alle Farben total! Wobei ich Winter Bloom aber immer noch am schönsten finde 😉 LG, Nici

wpDiscuz