Bob Ross Nail Art – Silent Forest

Ich liebe es inzwischen Bäume zu malen. Leider kann man auf den Nägeln dieses tolle Geräusch nicht hören, welches der Pinsel macht, wenn man ihn auf die Leinwand tupft. Dieses tap tap tap, was man in den Videos von Bob Ross immer hört, finde ich unglaublich beruhigend. Manchmal lasse ich auch einfach nur ein Video im Hintergrund laufen, ohne es zu schauen, und nur um seine beruhigende Stimme und das tap tap tap vom Pinsel zu hören.

Auch zu diesem Bild habe ich wieder ein Video gemacht, welches ihr euch hier anschauen könnt.

Beim Video ist mir aber doch tatsächlich ein kleines Missgeschick passiert. Ich habe das Video kurz pausiert um etwas nachzuschauen und habe danach doch tatsächlich vergessen, die Aufnahme wieder zu starten. Dadurch fehlen jetzt natürlich ein paar Minuten im Video. Eben noch habe ich einen einsamen Baum gemalt, im nächsten Moment steht da schon eine ganze Buschlandschaft herum.

Silent Forest_5_lackelfe

Das ist jetzt mein viertes Bob Art in welchem eigentlich nur „happy little trees“ und „tiny little bushes“ zu sehen sind. Als nächstes werde ich mich mal an einen „big mountain“ heran wagen. Welches Bild es aber genau sein wird, weiß ich selbst noch nicht.

Meine Leinwand für Silent Forest

Angefangen habe ich übrigens mit einem wilden Gradient mit meinen inzwischen Lieblingsfarben für einen Waldhintergrund. Darunter habe ich eine Schicht weiß lackiert.

LACKE FÜR DAS GRADIENT:

  • wild white ways von essence
  • 677 Blackout von Maybelline
  • off topic von essie
  • mezmerized von essie

Silent Forest_9_lackelfe.jpg

BENUTZTE ACRYLFARBEN:

  • Titanweiß (Titanium White)
  • Schwarz (Black)
  • Karminrot (Carmine Red)
  • Kobaltblau dunkel (Cobalt Blue deep)
  • Vandyckbraun ( Van Dyck Brown)
  • Siena gebrannt (Burn Sienna)
  • Echtgelb Zitron (Genuine Yellow Lemon)
  • Lichtgrün (Light Green)
  • Laubgrün (Leaf Green)

Silent Forest_7_lackelfe

Das Original von Bob Ross

Silent Forest ist aus der Staffel 22, Folge 13. Hier als Screenshot von twoinchbrush.com. Leider ist das Bild hier am unteren Rand ein wenig abgeschnitten, denn eigentlich ist es hochkant. Dadurch gehen leider die kleinen Büsche und der kleine Weg verloren. Ich habe aber kein viel besseres Bild gefunden, also bin ich einfach bei twoinchbrush geblieben.

Silent Forest_Original.jpg

There’s nothing wrong with having a tree as a friend.

Das sehe ich absolut genauso. Ich mag Bäume einfach. Und sie lassen sich auch so toll und einfach malen. Von allen meinen bisherigen Bob Nail Arts gefällt mir Silent Forest auch am besten.

xoxo Lilly

Silent Forest_6_lackelfeSilent Forest_8_lackelfe

Hinterlasse einen Kommentar

Benachrichtige mich zu:
wpDiscuz